Mo-Fr: 07:30-18:00
Sa: 07:30-13:00

Öffnungszeiten

Stiftung Lebensräume Ovelgönner Mühle

BurgdorfLaden

Die „Werk- und Lebensgemeinschaft Ovelgönner Mühle“ (heute gemeinnützige Stiftung) hat sich Ende der 80er Jahre im Burgdorf Ovelgönne angesiedelt, um für Menschen mit Behinderung ein integratives Wohn- und Arbeitsumfeld zu bieten. Hauptgrund für die Ortswahl war die damals noch hervorragende Infrastruktur für unsere Bewohner mit Behinderung.

Lebensmittelmarkt und mehr

Nach Apotheke, Drogerie und Schlachter schloss im Jahr 2017 der einzige Lebensmittelladen und zeitgleich die Sparkasse. Menschen ohne Auto konnten sich nicht mehr selbst versorgen.

Mit der Eröffnung des BurgdorfLadens am 26.01.2017 ist ein Dorfmittelpunkt entstanden, der sein Angebot mit den Bedürfnissen der Dorfbewohner entsprechend weiterentwickelt.

Neben einem Lebensmittelmarkt mit Bargeldversorgung über die Ladenkasse gibt es einen Beratungsraum für Bankgeschäfte, einen Hol- und Bringdienst, eine Poststation, Toto-Lotto-Annahmestelle.

burgladen_impression_1

Haben Sie Fragen,
so erreichen Sie uns