Dankbar für die Gaben der Natur
Im Rahmen unseres Erntedankfestes kamen Bewohnerinnen und Bewohner sowie Beschäftigte der Ovelgönner Mühle zu einer gemeinsamen Feier zusammen.
Besonders beeindruckend waren die liebevoll gestalteten Erntedanktische, die mit den vielfältigen Gaben des Jahres geschmückt wurden. Ein großer Teil der ausgestellten Erzeugnisse stammte dabei aus unserer eigenen Landwirtschaft. Frisches Gemüse, Kürbisse, Äpfel, Eier, Honig und viele weitere Produkte machten sichtbar, wie reich die diesjährige Ernte ausgefallen ist.
Das Erntedankfest bot Gelegenheit, gemeinsam innezuhalten und Dankbarkeit für die Erträge der Natur, die geleistete Arbeit und das tägliche Miteinander auszudrücken. In angenehmer Atmosphäre verbrachten Bewohnerinnen, Bewohner und Beschäftigte schöne Stunden miteinander und ließen die Vielfalt unserer Landwirtschaft auf sich wirken.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die zum Gelingen des Festes und zur Gestaltung der Erntedanktische beigetragen haben.







